Das Singen ist ein wunderbarer Teil meines Lebens. 

In meiner langjährigen Arbeit als Chorleiterin, Kirchenmusikerin für populäre Musik und als musikalische Früherzieherin habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das Singen glücklich macht, entspannt und Menschen zusammenführt.

Für mich war und ist es immer wichtig den Menschen, mit denen ich arbeite einen Raum zu bieten, in dem jede und jeder da gefördert wird, wo er oder sie gerade musikalisch steht und eine Atmosphäre der Vertrautheit zu schaffen, damit alle ihre Stimme entwickeln können.


Daher habe ich begeistert die Ausbildung zur CVT (Complete Vocale Technique) Lehrerin gemacht, weil diese innovative Gesangstechnik aus Dänemark genau diesen Ansatz hat. Die Freude am Singen und an den Klängen und die klar strukturierte Methode um an allen Ausdrucksformen der Stimme zu arbeiten.


Auf meiner Homepage könnt ihr lesen, wie und wo ich mich musikalisch betätige und wo ihr euch in den unterschiedlichen Möglichkeiten des Singens angesprochen fühlt.